Für Groß & Klein die richtige Wahl

Koordination. Kondition. Rhyhtmusgefühl. Miteinander. Tanzen fördert die Entwicklung von Klein auf bis ins Erwachsenenalter.

Kreativer Kindertanz

Tanzen wirkt sich positiv auf die persönliche Entwicklung eines Kindes aus. Es fördert Musikalität, Haltung, Koordination und Motorik, und gibt Raum, den eigenen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Kinder haben von Natur aus eine gesunde Körperhaltung und Freude an Bewegung, die erhalten werden soll.

Die Basis des Unterrichts in der tänzerischen Früherziehung bilden Tanz- und Improvisationsspiele und die Vermittlung elementarer Tanzbewegungen.

Auf abwechslungsreiche Weise nähern die Kinder sich den Themen spielerisch und mit viel Phantasie, Geschichten, Materialien und Bildern. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt. Kreativer Kindertanz bildet eine optimale Grundlage für alle weiteren tänzerischen und sportlichen Aktivitäten.

Lateinamerikanische Tänze

Keine Vorkenntnisse nötig. Lern Figuren, Bewegungen und Techniken der verschiedenen Lateintänze. Beschäftige Dich mit den Rhythmen und Charakteristiken der Tänze und wende diese in verschiedenen Übungsfolgen an.

Hip Hop

Ob Old School, Popping, Locking, House, Breakdance oder New Style – hier lernst Du, Dich zu bewegen wie die Stars. Im Unterricht werden wechselnde Choreographien verschiedener Styles erarbeitet, anhand derer Du die Basics des Hiphop kennenlernst.

Lust bekommen? Komm vorbei und probier es aus!

Contemporary Dance

Ob Einflüsse aus dem Modern Dance, Jazz Dance oder Ballett - der zeitgenössische Tanz besticht durch Vielfalt! Hier lernst du deinen Körper ganzheitlich zu bewegen. Im Unterricht werden Techniktraining und Choreographien miteinander verbunden und wir wagen uns spielerisch und kreativ an Drehungen, Sprünge, Bodenelemente und der Improvisation.

Unsere Preise

Buchung weiterer Tanzangebote
Kinder, Schüler, Studierende, Auszubildende
pro Monat (für jede weitere Gruppe)

Nur möglich für Mitglieder

Besuch eines weiteren Tanzangebotes

Keine Mindestlaufzeit, jedes Quartal kündbar

Jetzt ausprobieren

Neugierig geworden? Wähl Deine Tanzrichtung und Altersgruppe aus und komm zum kostenlosen Probetanzen vorbei.

Kreativer Kindertanz

Donnerstag, 16:00 Uhr

Ab 12 Jahren:
Auf Anfrage: Donnerstags,  17:00 Uhr

Alle Gruppen finden wöchentlich statt, allerdings nicht in den Schulferien des Landes Baden-Württemberg und an gesetzlichen Feiertagen. Siehe Ferienzeiten TTC.

Starte Deine Tanzkarriere bei uns!

Zwei Probetrainings sind kostenlos. Vorbeikommen, ausprobieren, für den TTC entscheiden.

Deine Trainer

Annabelle

Kindertanzen, Contemporary

Christina

Lateintraining

Valeria

Kindertanzen, Hip Hop / Modernes Tanzen

Noch Fragen? Oder möchtest Du gleich ein Probetraining vereinbaren?

Kommentare sind geschlossen.