Sonntag, 26. November 2023

Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens am 09.12.2023

Liebe Mitglieder, liebe Tanzbegeisterte,

am 09.12.2023 findet die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens bei uns statt.
Das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ist eine Auszeichnung für gutes Tanzen und körperliche Fitness, die vom Deutschen Tanzsportverband nach erfolgreicher Abnahme verliehen wird. Weitere Informationen zum DTSA sind hier zu finden: https://www.tanzsport.de/de/sportentwicklung/deutsches-tanzsportabzeichen

Für die Abnahme müssen je nach Abzeichen eine bestimmte Anzahl an Tänzen getanzt werden (für das Bronze-Abzeichen sind das drei Tänze). Diese werden dann einem Abnahmeteam präsentiert. Erlaubte Tänze sind Samba, Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Jive, Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep, Disco Fox und Salsa. Es kann mit Partner, aber auch alleine getanzt werden.

Wir möchten alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der diesjährigen DTSA-Abnahme einladen. Die Abnahme steht aber auch allen Tänzer(innen) anderer Vereine oder Tanzschulen offen. Wie jedes Jahr findet die Abnahme in unserm Clubheim statt.

DTSA-Abnahme
Samstag, 09. Dezember 2023
TTC-Clubheim
Böcklerstraße 11

Zeitplan:

• Beginn: 15 Uhr
  • genauer Zeitplan folgt nach Anmeldeschluss

Kosten: 5 € / 8 €

Wir bitten um Verständnis, dass die Abnahme erst ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen stattfinden kann. Um rechtzeitig planen zu können, bitten wir um baldige Anmeldung.