Wir lieben Tanzen

Tanzen begeistert. In Freiburg schon seit 1961. Beim größten Tanzverein der Region: dem TTC Rot-Weiß Freiburg e.V.

Der TTC Rot-Weiß Freiburg gehört zu den größten Tanzvereinen in Baden-Württemberg mit einer Mitgliederzahl von knapp 400 Personen. Seit der Gründung 1961 hat der Verein viele Welt- und Europameister, sowie zahlreiche Deutsche Meister und Landesmeister hervorgebracht, von denen viele heute zu den Spitzentrainern im Tanzsport zählen. Auch heute bieten wir Freizeittänzern und hochklassigen Turniertänzern ein zu Hause. Täglich finden bis spät Abends in unserem Clubheim in Freiburg Tanzgruppen statt, bei denen Kinder, Jugendliche, Studierende, Berufstätige, Eltern und auch Rentner Spass beim Tanzen haben und sich gleichzeitig fit halten, oder aber fleißig für das nächste Ziel trainieren.

Tanzschuhe an, hier spielt die Musik

Unser Clubheim umfasst etwa 250m², kann durch eine Trennwand in zwei Säle getrennt werden und bietet für Training, Freizeittanzen und unvergessliche Veranstaltungen alles, was das Herz begehrt.

Kleine Gruppen

Für eine persönlichere Betreuung und schnelleren Lernerfolg.

Qualifizierte Tanzlehrer

Profitiere von der jahrelangen Tanzerfahrung und guter Ausbildung unserer Tanzlehrer und Trainer, denen auch Technik und Bewegungslehre wichtig sind.

Unschlagbares Preis- / Leistungsverhältnis

Das findest du nur im Verein. Denn hier muss kein Gewinn erwirtschaftet werden.

Tanz' doch wann du willst

Als Vereinsmitglied kannst du jederzeit kostenlos üben, wenn keine Gruppen stattfinden.

Mitglied werden

Mitgliedsantrag und Gebührenordnung herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt nach dem zweiten kostenfreien Probetraining beim Trainer abgeben! Formulare findest Du sonst auch im Clubheim zum ausfüllen oder mitnehmen.

Der Vorstand stellt sich vor

Geschichte im Überblick

2010 bis heute

2019

April: Aufnahme der Tänzerinnen, Tänzer und Trainer des ehemaligen Tanzclub Freiburg mit neuen Tanzangeboten
Mai: Vorstellung des Zukunftskonzepts bei der Mitgliederversammlung

Januar: Ausrichtung des ersten Abschlussballs für Studierende
April: Übernahme eines dritten Tanzsaals im Erdgeschoss mit Umkleiden und Bar nach Auflösung des 1. Freiburger Rock'n'Roll Clubs
Mai: Entscheidung zur Aufnahme der Mitglieder des ehemaligen 1. Freiburger Rock'n'Roll Clubs und Gründung einer gleichnamigen Abteilung. Gleichzeitig Aufnahme der Möglichkeit von Mitgliedschaften auf Zeit in die Satzung.
Juni: Start erster Boogie Woogie Kurse über den integrierten 1. Freiburger Rock'n'Roll Club und Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs der Boogie Woogie Hobbygruppe

2017

Januar/August: Umsetzung neuer Trainingskonzepte im Turnier- und Breitensportbereich
Mai: Beschluss der angepassten und modernisierten Satzung und Gebührenordnung durch die Mitgliedervollversammlung