Sonntag, 4. März 2018

Landesmeisterschaften Senioren II Standard

Gestern fanden die Landesmeisterschaften der Senioren II Standard in Heidenheim statt. Dabei waren unsere Paare wieder sehr erfolgreich.

In der S-Klasse waren Bernhard und Sonja am Start, die sich den Titelgewinn ein weiteres Jahr sichern konnten. Sie sind damit schon zum sechsten Mal Baden-Württembergische Landesmeister, davon bereits viermal in Folge.

Nicht weit hinter ihnen tanzten sich Knut und Iris in der S-Klasse auf den vierten Platz. Leider knapp am Treppchen vorbei kann sich dieses Ergebnis für die beiden trotzdem sehen lassen, da sie normalerweise der älteren Altersklasse Senioren III angehören und bei dieser Landesmeisterschaft mit deutlich jüngeren Paaren konkurrieren.

Weiterhin in der S-Klasse am Start waren Rainer und Annette, sowie Heiko und Sabine. Beide Paare, die sonst wie Knut und Iris in der Senioren III tanzen, erreichten hier in der jüngeren Altersgruppe das Viertelfinale.

Siegerehrung Senioren II S Standard, Foto: TBW

In der A-Klasse tanzten Christian und Christine und freuten sich dort über einen Treppchenplatz. Sie schnitten das Turnier mit der Bronzemedaille, also dem dritten Platz ab. Im Vergleich zum fünften Platz im vergangenen Jahr ist das eine gute Steigerung.

Oliver und Melanie waren in der B-Klasse am Start, wo sie im Finale den fünften Platz erreichten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!

Teilen auf: 
Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter: Hier anmelden!