Freitag, 23. Juni 2023

Aus aktuellem Anlass: Erinnerung an die Regeln des freien Trainings im TTC

Liebe Mitglieder,

folgende Regeln sind bei uns im Verein bei der Nutzung der Räumlichkeiten für das “Freie Training” in den vergangenen Jahren praktiziert und kommuniziert worden. Diese gelten auch weiterhin und sind von allen einzuhalten:

• Gruppen und Vermietungen haben Vorrang vor dem freien Training der Mitglieder
  • Im freien Training muss so trainiert werden, dass andere Mitglieder den Raum ebenfalls nutzen können. Hierfür müssen ggf. alle Nutzer:innen Kompromisse eingehen.
  • Privatstunden müssen nicht angemeldet werden und müssen so erfolgen, dass das freie Training möglich ist.
  • i.d.R. findet im 1. OG im großen Saal Standardtanzen im kleinen Saal Lateintanzen statt. Beide Räume stehen aber allen Mitgliedern zur Verfügung, auch im großen Saal darf Latein und im kleinen Saal auch Standard getanzt werden. Ebenfalls sind in beiden Sälen auch Privatstunden möglich. Dies gilt insbesondere dann, wenn alle anderen Räume belegt sind.

Ich erwarte von allen Mitgliedern des TTCs, dass während des Freien Trainings jeweils in gegenseitiger Rücksichtnahme und gegenseitigem Respekt trainiert wird – wenn man sich einen Saal teilt, so müssen alle Nutzer:innen Kompromisse eingehen. Wir sind ein Sportverein, in dem wir einander unterstützen und nicht behindern – ich bin mir sicher, dass wir uns auch weiterhin erfolgreich unsere Trainingsflächen teilen können.

Mit besten Grüßen

Mike Höfer