Rock 'n' Roll

50er Jahre. Fröhlich. Schnell. Sportlich.

Rock ‘n’ Roll entwickelte sich in den späten 50er Jahren aus dem Boogie Woogie. Er ist ein fröhlicher, schneller und sportlicher Tanz, der stark zuschauerorientiert ist. Rock ‘n’ Roll ist geprägt von hoher Präzision der Bewegungen bei hohem Tempo und der flüssigen Kombination von Tanz und spektakulärer Akrobatik.

Sobald die Grundtechnik erlernt ist, sind der Phantasie der Paare fast keine Grenzen gesetzt. Man findet deshalb im Rock ‘n’ Roll Elemente aus vielen anderen Tänzen von Latein bis Jazz Dance. Dadurch entwickelt jedes Rock ‘n’ Roll-Paar einen ganz eigenen unverkennbaren Still und macht Rock´n´Roll zu einem einmaligen Tanz.

Aktuell keine Angebote

Leider haben wir aktuell keine Rock 'n' Roll Gruppen oder Kurse im Angebot. Bei Interesse an einem solchen Angebot kontaktiere uns gerne.

Unsere Preise

Buchung zusätzlicher Tanzangebote
Erwachsene & Ehepaare
pro Monat (pro Person)

Nur möglich für Mitglieder

Besuch eines weiteren Tanzangebotes

Keine Mindestlaufzeit, jedes Quartal kündbar

Starte Deine Tanzkarriere bei uns!

Zwei Probetrainings sind kostenlos (ausgenommen Kurse). Vorbeikommen, ausprobieren, für den 1. FRRC entscheiden.

Fragen & Antworten

Noch Fragen? Oder möchtest Du gleich ein Probetraining vereinbaren?

Kommentare sind geschlossen.