Donnerstag, 4. November 2021

Corona Warnstufe seit 3.11.2021

Liebe Mitglieder,
Liebe Trainer!

seit 3.11.2021 gilt in Baden-Württemberg die Corona-Warnstufe. Dies hat leider auch Auswirkungen auf den Sportbetrieb im TTC-Freiburg e.V.:

Ab morgen darf das Clubheim zu Sportzwecken nur noch unter 3G-Bedingungen genutzt werden – neu ist hieran, dass nur noch PCR-Tests akzeptiert werden dürfen. Einfache kostengünstige Antigentests reichen nicht mehr aus.

Wer keinen anerkannten Immunisierungsnachweis vorweisen kann oder über einen tagesaktuellen negativen PCR-Test verfügt, dem muss die Nutzung der Sportstätte untersagt werden. Der Verein hat hier das Hausrecht und müsste ggf. Hausverbote aussprechen, die bis zur Vorlage der Immunisierungsnachweise oder eines gültigen PCR-Test (oder wenn die Warnstufe zurückgenommen wird) gültig wäre.

Um möglichen Schaden von unserem Verein fernzuhalten wollen wir alle Mitglieder darum bitten, sich an die geltenden Bestimmungen zu halten und die Hygiene- und Abstandsregeln zu respektieren. Sollten sich Einzelne nicht an die Regeln halten, bitten wir die Trainer und unsere jeweils für die Einhaltung der Hygineregeln-Beauftragten, um die Aussprache des Hausverbots im Namen des Vorstandes.

Von Seiten der Stadt hat man den Vereinen mitgeteilt, dass die Bestimmungen der Warnstufe durch das Ordnungsamt kontrolliert werden und auch Vereinen Bußgeldverfahren drohen, bitte nehmt das Ernst: in der aktuellen Lage kann sich unser Verein keine solche Strafzahlung leisten.

Bitte nehmt gegenseitig Rücksicht, passt auf Euch auf und bleibt gesund! Wir hatten diese Woche schon einen ersten positiven Corona-Schnelltest nachdem eine große Gruppenstunde besucht worden war – glücklicherweise war es ein Fehlalarm wie der PCR-Test ergab. Wenn wir weiterhin die Hygieneregeln einhalten, schaffen wir es hoffentlich als Vereinsgemeinschaft durch die Pandemie ohne dass es Ansteckungen in unserem Clubheim gab!

Ich danke Euch allen für Euer Verständnis und hoffe dass wir alle gut durch den Herbst und Winter kommen!

Viele Grüße
Mike

Teilen auf: 
Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter: Hier anmelden!