Montag, 8. April 2019

Tanzen & Mitgestalten – Freie Stellen im TTC

Wir lieben Tanzen! Du auch?

Wirke und gestalte mit in einem der größten Tanzvereine der Region und hilf dabei, Menschen jeden Alters das Tanzen nahe zu bringen.

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen im Vorstand:

Freie Stellen im Vorstand

Seit der Mitgliederversammlung 2016 verfügt der TTC Rot-Weiß über einen neuen, dynamischen Vorstand gemischten Alters. Von der 25-jährigen Studentin über den Hochschulprofessor bis hin zur Oberstudienrätin im Ruhestand ist alles vertreten. Aber eines haben wir alle gemeinsam: die Liebe zum Tanzen und diese anderen Menschen näher zu bringen. Wir freuen uns über Unterstützung und bieten Dir viel Möglichkeit zur eigenen Entfaltung und Mitwirkung!

Clubwart/in

Nicht jedem Tanzverein stehen eigene Räumlichkeiten zur Verfügung. Aber eigene Räume bedeuten auch hin und wieder Wartungsarbeiten. Als Clubwart/in koordinierst du die Beseitigung von kleinen und großen Problemen und hast ein Auge auf die Sauberkeit. Unterstützung erhälst du dabei unter anderem durch den Hausmeister des Häuserkomplexes, sowie unsere Putzfrau.

Schriftführer/in

Als Schriftführer/in protokollierst du die Vorstandssitzungen und hast einen Blick auf die Erledigung der besprochenen Aufgaben durch die Vorstandskolleg(inn)en.

Beisitzer/in für Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist gerade in einer Tanzstadt wie Freiburg sehr wichtig, um neben all den Angeboten anderen Unternehmen und Vereine präsent zu sein. Als Beisitzer/in für Öffentlichkeitsarbeit kannst Du Kontakte zu verschiedenen Medien pflegen, Zeitungsartikel und Annoncen verfassen. Falls Du Freude im Umgang mit sozialen Medien hast, kannst Du Dich auch hier gerne mit einbringen.

Mitgliederverwaltung

Gesucht: Mithilfe in der Mitgliederverwaltung
Voraussetzung: EDV-Affinität, Zuverlässiges regelmäßiges Arbeiten, Kaufmännisches Verständnis
Bezahlung: Je nach Zeiteinsatz über Ehrenamtspauschale oder Minijob